Marokko - Wie aus 1001 Nacht

 von Steffie  (11635 klicks)
Ich besuchte vom 28.09. – 05.10.2004 das Königreich Marokko. Per Direktflug ab Düsseldorf ist die Stadt Agadir in 4 Stunden zu erreichen. Agadir, das 1960 von einem Erdbeben zerstört wurde, ist heute eine moderne arabische Stadt mit Geschäften, Restaurants und Cafés. Sie liegt in den Ausläufern des Atlas-Gebirges direkt an der Atlantikküste. Der Strand mit seinem bräunlichen, pulverfeinen Sand zieht sich von Agadirs Fischerhafen fast 10 km Richtung Süden. Agadir ist einer der größten Fischfangzentren des Landes. Zu einer Stadtrundfahrt gehört ein Besuch des Fischerhafens und der Fischmarkthalle.... mehr

Wüstenkaravane

 von Akki56 (13277 klicks)
Wüstenkaravane
Wer nach exotischen Reisezielen sucht, dem möchte ich einmal mehr Marokko empfehlen. Es liegt nur wenige Flugstunden entfernt, es ist für uns Europäer günstig und schließlich bietet es eine völlig andere uns fremde Kultur. Schon einige Male war ich in Marokko. Was ich noch unbedingt erleben wollte war die Wüste im Süden von Marokko. Eine Woche auf dem Kamel oder einfach nur zu Fuß mit Gleichgesinnten nur durch ewigen Sand unter gleißender Sonne war mein Ziel.... mehr

 


Mitglied werdenÜber unsImpressumStartseiteDatenschutzAGB`s